Arcanum 1469
Neu ab Mitte Juni

Düster, geheimnisvoll,aufregend! Arcanum 1469

Der kleine düstere Bruder vom „Zeitsprung ins Ungewisse“ erwartet euch! Lust auf ein Escape-Game nur bei Kerzenschein?

Das neue Erlebnis in eurem Institut in Teningen!

Wir freuen uns, euch Arcanum 1469 präsentieren zu dürfen, ein Escape-Game Erlebnis im finsteren Mittelalter, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nach dem Zeitsprung habt ihr 60 Minuten Zeit euch in den beiden, nur mit Kerzen beleuchteten Räumen, umzusehen und die gestellten Aufgaben zu meistern. Die Räume kennt ihr vom „Zeitprung ins Ungewisse“, die Aufgaben sind völlig neu. Traut ihr euch dieses dunkle Erlebnis zu?

Eintauchen in eine Welt voller Rätsel

Wir bei EXPEDITION60 verstehen uns nicht nur als Schöpfer von Räumen, sondern als Architekten von einzigartigen Erfahrungen. Unser Live-Escape-Game ist mehr als nur ein Spiel – es ist eine Reise in andere Zeiten, gespickt mit kniffligen Aufgaben und geheimnisvollen Geschichten.

Interaktives Erlebnis mit Schauspielern

Wir begleiten euch als Schauspieler während des gesamten Live-Exitgame und bieten dezent Unterstützung, falls ihr einmal feststecken solltet. Wir sind stets zur Stelle – ohne das Erlebnis zu stören.

Unsere Spiele sind alle für die ganze Familie bestens geeignet ( ab ca. 12 Jahren)

Das Spielkonzept

Unsere Spiele basieren auf der Geschichte des „Instituts für geotemporale Forschung“, das sich auf die Erforschung von Raum-/Zeit-Anomalien spezialisiert hat. Ihr, als Teil des Instituts, werdet in das Mittelalter eintauchen und Rätsel lösen, die euer gesamtes Geschick und Teamgeist erfordern.

Spiel ohne äußere Hilfe?

Auf ausdrücklichen Wunsch könnt ihr das Spiel bestreiten, ohne dass wir eingreifen. Dann erhaltet ihr lediglich die nötigen Informationen, um die Herausforderung selbstständig zu meistern.

Business-Lösungen (B2B)

Unternehmen bieten wir spezielle Pakete, die als Teambuilding-Event dienen können. Jedes Event wird individuell gestaltet und unsere Rechnungen weisen selbstverständlich die Mehrwertsteuer aus.

Gruppengröße / Hinweise

Arcanum 1469 ist für Gruppen von 2 bis 6 Personen ausgelegt.

Die Räume sind dunkel und es kommt Kunstnebel zum Einsatz, ihr bekommt lediglich eine Kerze zur Hilfe.

Martin Schwendenmann
Martin Schwendenmann
28 Mai 2024
Einfach nur genial. ENDLICH mal ein Exitgame bei welchem man das Herzblut und die Leidenschaft spürt. Der Schauspieler war Weltklasse. Vielen Dank für das unvergessliche Abenteuer.
Lydia Leidinger
Lydia Leidinger
28 Mai 2024
Wir waren letztes Wochenende zu zweit da. Wir wurden direkt sehr freundlich empfangen. Die Rätsel waren spannend, tolle Logik und immer mit Bezug zur Geschichte! Die Deko war der Hammer! Die Idee, Schauspieler mitwirken zu lassen, ist genial, so konnten wir voll in die Geschichte eintauchen und waren mitten im Geschehen. Da steckt viel Liebe und Leidenschaft drin, das merkt man. Wir sind begeistert und sobald es neue Rätsel gibt, kommen wir sehr gerne wieder!!!
Michi Muff
Michi Muff
16 Mai 2024
Schon bei der problemlosen Buchung netten Kontakt mit dem Institutsleiter. Vor Ort hat sich bestätigt, dass der sein Projekt mit Leidenschaft betreibt! Liebevoll gestaltete Räume, durchdachte Rätsel und immer wieder Besuch von Zeitgenossen - hat richtig Spaß gemacht!
Phate Black
Phate Black
16 Mai 2024
Kurzfassung: sofort wieder! Langfassung: Die Buchung war einfach und unkompliziert. Selbst ein Verwechsler meinerseits wurde unkompliziert glatt gebügelt. Wir kannten Polly bereits von den Grusel-Events in der Vergangenheit - die Erwartungen waren daher hoch ;-) Vor Ort angekommen ging es dann auch gleich ungeniert los. Expedition60 als Escape game hat definitiv überzeugt. Kaum angefangen, war man auch schon in der erschaffenen Welt gefangen. Kein Gedanke wurde daran verschwendet, dass es ein Pop-Up-Exit game ist. Es kann ohne Abstriche als vollwertiger Escape Room betrachtet werden! Die Story ist schlüssig und kurzweilig! Die Zeit verging so schnell - ich war am Ende kurz enttäuscht, dass es schon soooo schnell vorbei war - wir haben doch gerade erst los gelegt - dabei waren schon 70 Minuten rum. Alles perfekt. Die Aufgaben waren fair und machbar - die Unterstützung der Figuren ist dezent passiv und man musste sie schon aktiv erkennen und annehmen :-D Was soll man noch sagen? Wer Escape-Room mag, wird hier eine spannende Herausforderung vorfinden. Ich hoffe natürlich für die Zukunft (also so bald :-) ) auf eine neue Geschichte / eine Fortsetzung / oder auch nur neue Rätsel. Dann kommen wir gerne sofort wieder. Aber jetzt erwarten wir erst einmal spannend das Alptraum-Experiment mit DEM Dr. L'Morte :-) Fazit: Geht da hin! Sofort!
Pitt Possum
Pitt Possum
12 Mai 2024
Ein ganz tolles Erlebnis und unbedingt zu empfehlen! Eine tolle immersive Atmosphäre Dank vielen schönen Details und sehr freundlichen und professionellen Mitarbeitern. Die Rätsel sind teilweise knackig aber alle logisch. Wenn man nicht weiterkommt wird unaufdringlich geholfen. Uns hat es sehr großen Spaß gemacht, es ist jeden Cent wert und die 90 Minuten vergehen wie im Flug. Viele Grüße vom Team Pitt & Foo.
Kati S.
Kati S.
4 April 2024
Wir waren zu dritt da. Hat sehr viel Spaß gemacht! Anspruchsvolle aber lösbare Aufgaben. Spannend gestaltete Räume mit vielen Details. Die Atmosphäre hat perfekt zur Thematik gepasst. Nach 60 Minuten wird das Spiel nicht gleich abgebrochen, wenn man es noch nicht gelöst hat. Wir kommen wieder!
Katrin Schwarz
Katrin Schwarz
3 April 2024
Sehr netter Empfang mit Erläuterungen zur Zeitreise im Eingangsbereich, der tatsächlich den Eindruck vermittelt in einem Wissenschaftsinstitut zu stehen. Auch ansonsten sehr ansprechende Ausstattung der einzelnen Räume. Uns hat eine definitive Aufgabe gefehlt. Wir waren daher zu Beginn wirklich recht ratlos. Wie gut war es da, dass wir zwischendurch Fragen an den "Schauspieler" stellen könnten, der hin und wieder auftauchte. Wir waren zu viert, fanden es sehr spannend, aufregend, manchmal gruselig und in jedem Fall herausfordernd. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wie nett war es, am Ende noch eine Belohnung für den Nervenkitzel zu bekommen. Wir können einen Besuch sehr empfehlen.
Tobias Schmidt
Tobias Schmidt
1 April 2024
War ein tolles Event!
Veronique Piiiep
Veronique Piiiep
26 März 2024
Das war wirklich spannend, lustig und zu 100% empfehlenswert! Vielen Dank für den tollen Abend!

„Schon bei der problemlosen Buchung netten Kontakt mit dem Institutsleiter. Vor Ort hat sich bestätigt, dass der sein Projekt mit Leidenschaft betreibt!
Liebevoll gestaltete Räume, durchdachte Rätsel und immer wieder Besuch von Zeitgenossen – hat richtig Spaß gemacht!“

Google-Bewertung